Foto: Marek Kruszewski

Um weiterhin für unsere Kunstfreund*innen zumindest virtuell da zu sein, entwi­ckeln wir unsere digitalen Angebote im Lockdown stetig weiter. „Wir haben diese wunder­bare und vielfäl­tige Schau bei uns hinter verschlos­senen Türen. Auch wenn sie aktuell nicht besucht werden kann, freue ich mich, dass das Team an immer neuen Konzepten arbeitet, um den Kunst­in­ter­es­sierten etwas Abwechs­lung zu Hause bieten zu können“, sagt Direktor Dr. Andreas Beitin. „Im neuen Programm haben wir nun auch Formate, die auch für Kinder, begleitet von Erwach­senen, geeignet sind.“

Ute Lefarth-Polland und Sarah Groiß nehmen Inter­es­sierte mit der Zoom-Führung Komm mit! virtuell mit in die aktuelle Ausstel­lung. Als wöchent­li­ches Angebot bietet das Kunst­mu­seum kleine, thema­tisch ausge­rich­tete Rundgänge in die aktuelle Schau In aller Munde, die nach ihrem Eröff­nungs­wo­chen­ende im Oktober bislang nicht für das Publikum geöffnet werden konnte. Die Zoomfüh­rung dauert ca. 45 Minuten, zudem geben Fotos und Videos von und mit den Künstler*innen besondere Einblicke in den Entste­hungs­pro­zess. Teilnehmer*innen haben die Gelegen­heit mitzu­reden, Fragen zu stellen und mit den anderen in ein Gespräch über Kunst einzusteigen. 

Highlights der Ausstel­lung behandeln Themen von Lippen und heißen Küssen, von Schmerz und Kommerz, aber auch Werke der modernen und zeitge­nös­si­schen Kunst von Man Ray und Salvador Dalí, Andy Warhol, Jake & Dinos Chapman, und Wolfgang Tillmans.


Die Teilnahme an den Zoom-Führungen ist frei. Über eine Anmeldung im Online-Shop erhalten Sie die Zugangsdaten.