Volkswagen Group Art4All im Oktober: Es wird poetisch
Am letzten Mittwoch im Oktober nahm uns das Duo Waves & Words uns um 18 Uhr mit auf eine poetische Reise, in der Sprache auf Sound, Gedicht auf Musik treffen. Im improvisierten Dialog von Klangwellen und Worten schaffen der Dichter Ken Yamamoto und der Elektronikmusiker Alexandre Decoupigny fragile Räume voller emotionaler Tiefe und Schönheit. Geprägt durch die eindringliche Stadtkulisse Berlins und ihre entdeckungsfreudige Subkultur, entwickeln die beiden Künstler mit Waves & Words Live-Hörstücke zwischen urbaner Lyrik und filmischem Soundtrack, zwischen Vers und Fieldrecording sowie zwischen gesprochener Poesie und Live Ambiente. Für die Ausstellung Kapwani Kiwanga. Die Länge des Horizonts fertigten die beiden Künstler eigens ein Stück an, das den Abschluss ihres Auftritts bilden wird.
Weiterhin gab es an diesem Nachmittag und Abend Führungen durch unsere Ausstellung Kapwani Kiwanga. Die Länge des Horizonts um 16 Uhr, 17 Uhr und 19.30 Uhr.
Im kreativen Atelier hieß es von 16 bis 18 Uhr für kleine und große Besucher*innen selbst aktiv zu werden und durch die Ausstellung inspirierte Ideen in kleine Kunstwerke umzusetzen.
Jeden letzten Mittwoch im Monat gibt es dank der Volkswagen Group einen kunstreichen und vor allem für Sie komplett kostenfreien Abend im Kunstmuseum Wolfsburg. Ab 16 Uhr haben wir freien Eintritt sowie Führungen um 16, 17 und 19.30 Uhr, für die Sie sich nicht anmelden müssen. Das Rahmenprogramm ist immer ein anderes.
Fotos: Marek Kruszewski