Feiern Sie mit uns die Ausstellungseröffnung Paolo Pellegrin. Fragile Wunder bei freiem Eintritt
Freuen Sie sich auf die kommende Ausstellung Paolo Pellegrin. Fragile Wunder, die sehr eindrucksvoll die Schönheit und gleichzeitige Verletzlichkeit der Erde zeigt. Zur Eröffnung am Freitag, 24. November 2023, um 19 Uhr laden wir Sie, Ihre Familie und Ihre Freund*innen herzlich ein.
Ein gigantischer Eisberg, glühende Lava, karge Wüstenlandschaften, prächtige Vegetation, paradiesisch anmutende Tierwelten und die letzten beiden lebenden Nördlichen Breitmaulnashörner – Paolo Pellegrins (* 1964) Fotografien nehmen uns mit auf eine bildgewaltige Reise um die Welt: Von Island bis Costa Rica, von Grönland bis Namibia, von Italien bis Japan und von Deutschland bis Australien spürt er dem bedrohten Zustand unserer Umwelt nach. Das Kunstmuseum Wolfsburg zeigt in einer umfassenden Ausstellung vom 25. November 2023 bis zum 7. April 2024 erstmals in Deutschland die eindrucksvoll direkten, aber auch poetischen und bisweilen surreal wirkenden Fotografien und Videoprojektionen Pellegrins.
Neben der Eröffnungsrede von dem Direktor Andreas Beitin wird es ein Gespräch zwischen dem Kurator der Ausstellung, Dino Steinhof, und Paolo Pellegrin geben. Ulrike Schneider (Niedersächsische Sparkassenstiftung) ist leider kurzfristig erkrankt und wird keine Eröffnungsgrußwort halten.
Anschließend wird es ein Gespräch zwischen Paolo Pellegrin und Dino Steinhof, Kurator der Ausstellung, geben.
Mehr Informationen
Bild: Paolo Pellegrin, Etosha National Park. Namibia 2022, © Paolo Pellegrin / Magnum Photos