Freuen Sie sich auf die kommende Ausstel­lung Paolo Pellegrin. Fragile Wunder, die sehr eindrucks­voll die Schönheit und gleich­zei­tige Verletz­lich­keit der Erde zeigt. Zur Eröffnung am Freitag, 24. November 2023, um 19 Uhr laden wir Sie, Ihre Familie und Ihre Freund*innen herzlich ein.
 
Ein gigan­ti­scher Eisberg, glühende Lava, karge Wüsten­land­schaften, prächtige Vegeta­tion, paradie­sisch anmutende Tierwelten und die letzten beiden lebenden Nördli­chen Breit­maul­nas­hörner – Paolo Pelle­grins (* 1964) Fotogra­fien nehmen uns mit auf eine bildge­wal­tige Reise um die Welt: Von Island bis Costa Rica, von Grönland bis Namibia, von Italien bis Japan und von Deutsch­land bis Austra­lien spürt er dem bedrohten Zustand unserer Umwelt nach. Das Kunst­mu­seum Wolfsburg zeigt in einer umfas­senden Ausstel­lung vom 25. November 2023 bis zum 7. April 2024 erstmals in Deutsch­land die eindrucks­voll direkten, aber auch poeti­schen und bisweilen surreal wirkenden Fotogra­fien und Video­pro­jek­tionen Pelle­grins.

Neben der Eröff­nungs­rede von dem Direktor Andreas Beitin wird es ein Gespräch zwischen dem Kurator der Ausstel­lung, Dino Steinhof, und Paolo Pellegrin geben. Ulrike Schneider (Nieder­säch­si­sche Sparkas­sen­stif­tung) ist leider kurzfristig erkrankt und wird keine Eröff­nungs­gruß­wort halten.
 
Anschlie­ßend wird es ein Gespräch zwischen Paolo Pellegrin und Dino Steinhof, Kurator der Ausstel­lung, geben.

Mehr Infor­ma­tionen

Bild: Paolo Pellegrin, Etosha National Park. Namibia 2022, © Paolo Pellegrin / Magnum Photos