Volkswagen Group Art4All im November: Digitaler Artist-Talk mit Kapwani Kiwanga, Konzert mit Juan Peñalver Madrid und mehr
Die Künstlerin selbst einmal befragen? Das war am letzten Mittwoch im November im Kunstmuseum Wolfsburg möglich. Uta Ruhkamp, die Kuratorin der Ausstellung Kapwani Kiwanga. Die Länge des Horizonts (bis zum 7.1.2024), hat mit der digital zugeschalteten Künstlerin Kapwani Kiwanga gesprochen dabei auch Fragen aus dem Publikum weitergeben.
Sinnlich wurde es dann noch einmal ab 18.30 Uhr bei dem Klavierkonzert mit Juan Peñalver Madrid inmitten der Ausstellung. Der beliebte Pianist war schon öfter im Kunstmuseum Wolfsburg zu hören und hat an dem Abend – passend zur minimalistischen Ästhetik der Kunstwerke von Kapwani Kiwanga – Etüden von Philip Glass gespielt. Derzeit ist Juan Peñalver Madrid Artist-in-Residence bei Grotrian-Steinweg, was seine außergewöhnliche musikalische Reise und seine ständige Hingabe zur Welt der klassischen Musik unterstreicht.
Darüber hinaus gab es wieder Führungen durch unsere aktuellen Ausstellung: Kapwani Kiwanga. Die Länge des Horizonts, Ukrainian Dreamers. Charkiwer Schule der Fotografie und Paolo Pellegrin. Fragile Wunder.
Im Kreativ-Atelier konnten sich Groß und Klein an Weihnachtssternen für das kommende Fest versuchen und bis 21 Uhr war der Eintritt ins Museum kostenfrei.
Jeden letzten Mittwoch im Monat gibt es dank der Volkswagen Group einen kunstreichen und vor allem für Sie komplett kostenfreien Abend im Kunstmuseum Wolfsburg. Ab 16 Uhr haben wir freien Eintritt sowie ein wechselndes Rahmenprogramm, für das Sie sich nicht anmelden müssen.