Kostenlose Zoom-Führung durch In aller Munde
Um weiterhin für unsere Kunstfreund*innen zumindest virtuell da zu sein, entwickeln wir unsere digitalen Angebote im Lockdown stetig weiter. „Wir haben diese wunderbare und vielfältige Schau bei uns hinter verschlossenen Türen. Auch wenn sie aktuell nicht besucht werden kann, freue ich mich, dass das Team an immer neuen Konzepten arbeitet, um den Kunstinteressierten etwas Abwechslung zu Hause bieten zu können“, sagt Direktor Dr. Andreas Beitin. „Im neuen Programm haben wir nun auch Formate, die auch für Kinder, begleitet von Erwachsenen, geeignet sind.“
Ute Lefarth-Polland und Sarah Groiß nehmen Interessierte mit der Zoom-Führung Komm mit! virtuell mit in die aktuelle Ausstellung. Als wöchentliches Angebot bietet das Kunstmuseum kleine, thematisch ausgerichtete Rundgänge in die aktuelle Schau In aller Munde, die nach ihrem Eröffnungswochenende im Oktober bislang nicht für das Publikum geöffnet werden konnte. Die Zoomführung dauert ca. 45 Minuten, zudem geben Fotos und Videos von und mit den Künstler*innen besondere Einblicke in den Entstehungsprozess. Teilnehmer*innen haben die Gelegenheit mitzureden, Fragen zu stellen und mit den anderen in ein Gespräch über Kunst einzusteigen.
Highlights der Ausstellung behandeln Themen von Lippen und heißen Küssen, von Schmerz und Kommerz, aber auch Werke der modernen und zeitgenössischen Kunst von Man Ray und Salvador Dalí, Andy Warhol, Jake & Dinos Chapman, und Wolfgang Tillmans.
Die Teilnahme an den Zoom-Führungen ist frei. Über eine Anmeldung im Online-Shop erhalten Sie die Zugangsdaten.