Große Freude: Studio Digital nominiert für Grimme Online Award
Wir sind überwältigt!
Der Grimme Online Award zeichnet seit 2001 herausragende Online-Angebote in vier Kategorien aus. Studio Digital wurde aus insgesamt rund 800 Projekten ausgewählt und für die Kategorie „Kunst und Unterhaltung“ nominiert.
Aus diesem Anlass reiste die Kunstvermittlung – Ute Lefarth-Polland und Sarah Groiß zusammen mit Sara Dahme und Antonia Schick vom Max Born-Gymnasium Backnang – vergangenen Freitag zur Bekanntgabe der Nominierung nach Köln. Auf dem Podium und im Interview wurden die unterschiedlichen Projekte und Perspektiven vorgestellt und vielseitig diskutiert.
„Wir sind überglücklich, denn die Nominierung stellt eine besondere Würdigung dar und ist zugleich Motivation, unsere digitalen Angebote weiter voranzutreiben“, so Ute Lefarth-Polland, Leiterin der Kunstvermittlung.
„Studio Digital ist ein Gemeinschaftsprojekt, das mit Schüler*innen entwickelt wurde. Die Nominierung zeigt, wie fruchtbar und wichtig es ist, insbesondere junge Menschen an digitalen Projekten zu beteiligen“, hebt Sarah Groiß, Projektleiterin Studio Digital, hervor.
Am 15. Juni 2023 werden die Gewinner*innen in der Flora in Köln bekanntgegeben. Bis dahin kann auf der Website des Grimme Online Award für den Publikumspreis abgestimmt werden:
Hier können Sie aus den Nominierungen zum Grimme Online Award 2023 über den Publikumspreis abstimmen. Sie können für Studio Digital abstimmen, indem Sie auf die zugehörige Auswahlbox beim Angebot klicken und anschließend unten auf “Absenden” gehen. Die Abstimmung ist bis zum 08. Juni 2023, 23:59 Uhr möglich.
Bilder: Grimme Institut